Shinrin Yoku in Seesen

Nach einem langen Tag lässt es sich am Besten in der Natur entspannen. Eine große Portion Wald, Natur und die geheimnisvolle Umgebung des Harzer Vorlandes. Gemeinsam mit gleichgesinnten den Harz erwandern und dabei die Sorgen des Alltags vergessen.

Frei nach dem Motto “Bewusst, Achtsam und Entspannt” begeben wir uns auf eine innerliche, sowie äußere Reise. Gemeinsam üben wir uns darin, die Schwingungen des Waldes aufzunehmen und unsere Sorgen und Ängste zu vergessen. Wir lernen in uns hinein zu hören und zu erden. Das Wahrnehmen und hineinfühlen in den Moment, indem wir unser Herz fühlen. Wir befreien uns von Leid, Kummer und Traurigkeit. Vielleicht schaffen wir es sogar ein Krafttier zu entdecken, eine Glocke der Achtsamkeit zu hören und einen inneren Wächter um Rat zu fragen.

Nachdem Spaziergang gibt es noch eine Kurz Meditation am Startpunkt im Kurpark. Atemtechnik und Yoga helfen uns einen guten Abschluss zu finden.

Treffpunkt: Im Kurpark Seesen, an der Muschel. In Google Maps ansehen

Kosten: 25€

Dauer: ca 2,5 Stunden