Meine Top 10

Damit die Kategorie direkt einen Inhalt bekommt, schreibe Ich mal die guten Filme von der letzten Zeit auf. Manche sind vielleicht schon etwas älter, andere vielleicht nicht so bekannt.

Nr 10 – Findet Nemo

Der Film erinnert mich immer daran das man nicht aufgeben soll, auch wenn die Vorraussetzungen schwierig sind. Wenn man sich etwas in den Kopf setzt dann tut man was nötig dafür ist.

Nr. 9. – Hector auf der Suche nach dem Glück

Eigentlich gibt es viele gute Filme mit Simon Pegg, aber dieser ist besonders schön. Ich schaue ihn immer mal wieder gerne um mich daran zu erinnern …… Ach ich will nicht spoilern 😉

Nr. 8 – Bob der Streuner

Ein englischer Film in dem es um einen Strassenmusiker und eine Katze geht, ein schöner Film für einen entspannten Sonntag Nachmittag.

Nr. 7 – Adams Äpfel

Dänischer Humor mit tollen Schauspielern, einem Apfelbaum und einem Autoradio.

Nr. 6 – Ein Mann namens Ove

Skandinavische Tragik Komödie um einen alten Mann, sein Leben und sein Schaffen. Der Film trifft einen, wirklich gelungen und rund.

Nr 5. – Willkommen bei den Sch´tis

Die Filme von und mit Danny Boon sind oft sehr unterhaltsam, obwohl es manchmal auch ernste Themen sind. Hier geht es darum das Arbeitswelten und Lebenseinstellungen aufeinander treffen. Boon lässt die Welten aufeinander treffen, auch bei “Eyjafjallajökull – Einem unaussprechlichen Katastrophenfilm gibt es viele Lacher.

Nr. 4 – 187 Hours

Der Film mit James Franco beruht auf der Geschichte des Kletterts xyz, genauer gesagt geht es darum wie er bei einem Ausflug in eine Flesspalte rutscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.