Zitateheft

Ist es dir auch schon mal passiert das du einen Stapel Zettel gefunden hast auf dem du verschiedene Zitate notiert hast . Dann hast du schon mal die Hälfte richtig gemacht! Denn solche Sachen die uns in einem Moment begegnen, in dem wir vielleicht gar nicht die Zeit haben darüber nachzudenken, zu notieren hilft uns uns zu sortieren .

Ich möchte dich heute inspirieren , beim nächsten Einkauf mal in einen Schreibwarenladen zu gehen und sich ein kleines Heftchen auszusuchen. Nun haben diese schönen Zitate die du und deinem Alltag findest einen festen Platz. Es gibt ein weiteren Grund warum das ganze so richtig ist, du kannst deine Einstellung verändern. Nimm dir doch einmal in der Woche Zeit ein paar schöne Zitate für dein Heft auszusuchen und wenn du einen schönen Tag hattest blätter einmal durch dieses Heft . Mit der Zeit wirst du sehen dass du verschiedensten Zitate zu verschiedensten Themen gesammelt hast, jedes mal wenn du es in die Hand nimmst klopf dir auf die Schulter .

Du bist auf einem guten Weg, denn “Du möchtest die Veränderung sein von der andere Leute immer nur reden.” Ist das nicht ein schönes Zitat es ist von Gandhi , von ihm gibt es sehr viele schöne Zitate, du bist nun dabei aktiv einen Prozess in Gang zu bringen. Es ist auch gar keine schlechte Idee Zitate nach möglichen Themen zu sortieren. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit diese Inspiration umzusetzen und wirklich einen neuen Weg zu gehen .

Wenn du deine ersten 20 Zitate in dein Heft geschrieben hast verändert sich etwas in dir. Es reicht wenn du jeden Tag eines einträgst , dann setzt du neue Energie frei und nimmst eine neue Gewohnheit an. So etwas kann man Lebensfreude nennen , sich aktiv damit zu beschäftigen etwas zu verändern verändert dein Mindset . Es kann sein dass es dir zu Beginn schwer fällt eine neue Gewohnheit anzunehmen, ich vermute du bist es gewöhnt deinem alten Muster zu folgen. Wenn du dir klar bist, dass du diese Muster verändern kannst und aktiv etwas in Bewegung bringen kannst, dann wird sich das auf dein ganzes Leben ausbreiten.

Nimm dir Zeit, denn ein Acker der ausruhen konnte liefert eine prächtig Ernte. Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft, manchmal muss man die Augen schließen um klar anzusehen . Das Heft gibt dir die Möglichkeit aus etwas großen etwas großartiges zu machen.

Ps. ein paar meiner Lieblings Zitate findest du hier

Ein Gedanke zu „Zitateheft“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.