Herzenergie

Die Herz Energie ist anders als die Energie die wir aus der Steckdose kennen, sie ist auch anders als wir uns das Vorstellen können. Doch jeder von uns hat vermutlich schon einige male eine hohe Herz Energie gehabt, nämlich wenn man gerade frisch verliebt ist.

Auch wenn wir mit Leidenschaft, Eifer und Fleiß an etwas arbeiten, dann merken wir manchmal gar nicht wie die Zeit vergeht. Auch vergessen wir vor leiter Schaffenskraft das Essen und das Schlafen.

Aktivierung durch einen selbst

Regelmäßig in sich zu gehen ist wichtig, damit eine Meditation gut funktionieren kann. Dieses Tool oder Skill können wir nutzen um uns mit unserem Herz zu verbinden und in uns zu hören.

Herz Chakra

“Geh in dich hinein und hole das Wissen aus deinem eigenen Selbst heraus. Du bist das größte Buch, das jemals war und jemals sein wird, der unendliche Verwalter von allem, was ist. Alle äußere Belehrung ist vergebens, solange der innere Lehrer nicht erwacht. Es muss dazu führen, dass das Buch des Herzens sich öffnet, um Wertvoll zu sein.”

# Vivekananda

Die Herzenergie oder Herzweisheit ist uns also allen wohl bekannt, aber manchmal da verlieren wir uns im Alltag und wir hören nicht mehr so recht auf unser Herz. Manchmal bekommen wir dann auch wirklich Körperliche Symtome und da möchte ich auch ausdrücklich an die eigene Selebstfürsorge erinnern. Sprecht mit eurem Hausarzt darüber, den ein gesunderer Geist wohnt in einem gesundem Körper.

Im Einklang sein

Sich zu erden ist wichtig, in unserer hektischen Welt lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Hier steht das herz auch im Mittelpunkt, es gibt einem auch immer direktes Feedback. Wenn wir aufgeregt sind klopft es bis zum Hals, es fühlt sich leicht an wenn wir unsere Lieblings Lieder aus der jugend hören, und es fühlt sich schwer an wenn wir bekümmert und bedrückt sind. Manchmal sind es Glaubsstätze die uns Blockieren, ob im inneren oder im äusseren, manchmal sind es schlechte Erfahrungen die uns abhalten und manchmal sind es auch unbewusste Trigger Punkte. Sicher ist auf jedenfall eines, indem du das hier liest setzt du einen Prozess in Gang. Damit bist du bereits auf einem guten Weg, gehe einmal tief in dich und frage dein Herz einfach was ihm fehlt. Du kannst auch einfach damit anfangen es bewusst zu stärken, wenn du einen Job hast der dir keine Perspektive bietet oder sonst irgendwie deine Freiheit eingeschränkt ist.

Ich bin , ich darf , ich freue mich über , ich bin froh über , ich bin ein wundererbarer Mensch, ich entfalte mein Potenzial, ich bin frei, ich genieße das leben, ich akzeptiere, ich lasse los ……..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.